Parlamentsbesuch der VP-Frauen des Bezirkes am 19.10.2023

Am 19.10.2023 organisierte unsere BL Vzbgm. Lucia Steinbauer zusammen mit der ÖVP-Bezirksstelle Weiz, Geschäftsführerin Michaela Meier und ihren Mitarbeiterinnen eine Fahrt zum Parlament nach Wien.

Abfahrt war um 13.00 Uhr bei der Fa. Schwarz-Reisen in Gleisdorf. Unterwegs gab es einen Aufenthalt mit einer Jause und Getränken.

Große Freude herrschte auch, weil unsere Abgeordnete zum Steirischen Landtag Bgm.in Silvia Karelly uns mit ihrer Teilnahme beehrte.

In Wien stand der Besuch eines Kaffeehauses auf dem Programm. Pünktlich um 17.30 Uhr trafen wir uns vor dem Parlament, wo wir von unserem Nationalrat BPO Bgm. Christoph Stark sehr herzlich begrüßt wurden.

Er führte uns eine Stunde lang durch das neue Parlament, erzählte uns dessen Geschichte und erklärte uns auch den Umbau des Parlaments, welcher einige Jahre gedauert hat.

Im Anschluss daran durften wir sogar an einer Plenarsitzung teilnehmen, was für uns alle sehr interessant war. Dort wurden wir herzlich von unserer Bundesleiterin der VP-Frauen NAbg. Dr.in Juliane Bogner-Strauß begrüßt, welche an diesem Tag neu im Nationalrat angelobt wurde.

Ein besonders herzlicher Dank ergeht an die Bezirksparteileitung Weiz für die Übernahme der Buskosten, sowie der Kosten für die ausgezeichnete Jause und unserem neuen Bezirksparteiobmann Christoph Stark für die geniale Führung.

Es war ein sehr schöner Tag und für alle Teilnehmer:innen ein wunderbares Erlebnis. Mit einem kleinen Stück „Glücksschokolade“ wurden sie nach Hause verabschiedet.

 

Herzlichst Eure

BL Vzbgm. Lucia Steinbauer