Liebe Freunde der Volkspartei Weiz!

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon ist der Frühling, zumindest zeitweise, bei uns angekommen.
Es gibt wieder viele Neuigkeiten und Entwicklungen, die uns auf den verschiedenen politischen Ebenen beschäftigen.

Auf nationaler Ebene hat die Video-Rede des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor der letzten Nationalratssitzung, auch ob des Fernbleibens der FPÖ und großer Teile der SPÖ für viel Aufsehen gesorgt. Seine bewegenden Worte unterstrichen die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit und Solidarität in schwierigen Zeiten. Wir können stolz darauf sein, dass unser Land einen Beitrag zur internationalen Gemeinschaft leistet!

Ein weiterer wichtiger Schritt auf Bundesebene ist die Wohnkostenbeihilfe für leistbares Wohnen. Diese Maßnahme soll die regionalen Unterschiede im österreichischen Wohnungsmarkt berücksichtigen und für eine treffsichere soziale Ausgestaltung sorgen. Die Bundesregierung stellt zusätzlich zu dem bereits zur Verfügung gestellten Wohn- und Heizkostenzuschuss in Höhe von 450 Millionen Euro weitere 225 Millionen Euro zur Abfederung gestiegener Wohnkosten bereit.

Im Bezirk freuen wir uns, Ulrike Eisel zur Obfrau des Pflegeverbands Weiz gratulieren zu dürfen! Ihr und ihrem Team wünschen wir viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit.

Am Mittwoch, dem 12. April, besucht uns Landesrätin Juliane Bogner-Strauss im Rahmen einer Bezirkstour. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihr verschiedene Stationen im Bezirk zu besuchen, bevor es später auch für alle Bürgermeister:innen und ranghöchsten Ortsgruppen-Funktionär:innen im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens die Möglichkeit geben wird, sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Zum Abschluss wünsche ich euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest im Kreise eurer Liebsten. Möge es ein Fest der Freude und der Erneuerung sein.

Herzliche Grüße!

Euer Christoph Stark