Liebe Freunde der Volkspartei Weiz!

Der Neujahrswechsel ist gefühlt erst einen Augenblick entfernt und schon wird in unserem schönen Bezirk wieder auf allen politischen Ebenen auf Hochtouren gearbeitet!

Am 9. Februar fand unser traditionelles Neujahrsgespräch mit Vertreter:innen der regionalen und überregionalen Presse statt.

Dabei durften unsere Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin Silvia Karelly und ich auf das vergangene Jahr zurückblicken und einen Ausblick über für das Jahr 2023 geplante Projekte, Neuerungen und Ideen in Bund, Land und Gemeinden geben. Neben personellen Umbrüchen in den Gemeinden Floing, St. Kathrein am Offenegg, St. Ruprecht an der Raab und Thannhausen waren vor allem das Sachprogramm (Sapro) des Landes Steiermark für erneuerbare Energien, die Wahlrechtsreform und weitere Maßnahmen gegen die Teuerung für Private und Unternehmen Thema.
Am Abend fand dann noch ein gut besuchter, erweiterter Bezirksparteivorstand beim „Ederer“ in Weiz statt. Besonders gefreut hat es mich, dass unser Bezirksparteiobmann Andreas Kinsky digital zugeschaltet werden und Grußworte halten konnte!
Auch im Bezirksbüro gibt es gute Neuigkeiten: Unsere designierte Bezirksgeschäftsführerin Michaela Meier ist nach mehreren Monaten im Krankenstand wieder fit und leitet die Geschicke im Büro wieder mit Einsatz und Elan, als wäre kein Tag vergangen!
Mit diesen guten Nachrichten wünsche ich euch allen ein erfolgreiches Monat.

Herzliche Grüße!

Euer Christoph Stark