CHRISTOPHER DREXLER MIT EINDRUCKSVOLLEN 98,03% ZUM LANDESPARTEIOBMANN GEWÄHLT

Landeshauptmann Christopher Drexler wurde beim Landesparteitag der Steirischen Volkspartei am Samstag in Graz mit 98,03% zum Landesparteiobmann gewählt. 449 der 458 Delegierten stimmten für ihn und wählten ihn damit eindrucksvoll als Landesparteiobmann.

In seiner Rede an den Parteitag sprach Christopher Drexler von vielen Begegnungen und Gesprächen in den letzten zwei Monaten, seit er Landeshauptmann der Steiermark ist. Sie haben viel Unsicherheit gezeigt: „Die Unsicherheit ist so groß, weil es zu wenig Orientierung gibt. Orientierung – das ist die Kernaufgabe der Politik. Oder sollte es zumindest sein. Deshalb lautet unsere Kernaufgabe als Steirische Volkspartei und unser Angebot: Wir geben Orientierung! Indem wir nicht an die Schlagzeile von morgen, sondern an die Steiermark von übermorgen denken. Es geht um die zentralen Werte, die uns Wohlstand, Erfolg und Zusammenhalt gebracht haben. Sie sind nicht antiquiert. Sie sind nicht aus der Zeit gefallen. Sie sind aktueller und wichtiger denn je: Eigenverantwortung, Leistung und Sicherheit.“

Drexler warb in seiner Rede für Gerechtigkeit und Zusammenhalt und für Optimismus und Zuversicht: „Zuversicht bedeutet Zukunft. Denn bei allen Krisen, bei allen Schreckensmeldungen und Drohszenarien, die tagtäglich über uns hereinbrechen, dürfen wir die Zuversicht nicht verlieren. Bei allen Problemen und multiplen Krisen, mit denen wir uns konfrontiert sehen: verlieren wir nicht die Zuversicht. Die Steiermark hat so viele Potentiale. So viele Chancen. Nutzen wir sie und wir werden gemeinsam gestärkt hervorgehen.“