„100% für Österreich“

Zum Abschluss seines Steiermark-Besuchs am 18. August 2022, trafen sich Bundeskanzler Karl Nehammer und Landeshauptmann Christopher Drexler mit rund 200 Funktionärinnen und Funktionären zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch im Süden unseres schönen Bezirks.
Im Rahmen der Sommertour machte Bundeskanzler Karl Nehammer am 18.08.2022 Station beim Weingut und Buschenschank Maurer in Gleisdorf. Begleitet wurde der Kanzler von Landeshauptmann Christopher Drexler und vielen Abgeordneten. Gemeinsam hatten sie ein Ziel: Mit Bürgermeister:innen und kommunalpolitisch Verantwortlichen der ÖVP ins Gespräch zu kommen, den Austausch zu pflegen, Meinungen zu hören. Dazu gaben die rund 200 Gäste viel Gelegenheit.
Während des Besuchs des Bundeskanzlers gingen in der ganzen Steiermark heftige Unwetter nieder, die erhebliche Schäden verursachten. Diese Situation war großes Thema in den Gesprächen mit den Funktionärinnen und Funktionären sowie insbesondere zwischen Landeshauptmann Christopher Drexler und Bundeskanzler Karl Nehammer. Beide brachten ihren Dank für die großen Leistungen der Einsatzkräfte zum Ausdruck, die in der ganzen Steiermark im Einsatz stehen und den Steirerinnen und Steirern helfen, für Sicherheit sorgen und die Stromversorgung wiederherstellen.
Es war ein mehr als gelungenes Treffen von vielen, vielen Menschen, die in unserem Land, der Region und den Gemeinden Verantwortung tragen und diese auch in diesen schwierigen Zeiten wahrnehmen.