Tom Spitzer neuer JVP Bezirksobmann

Am 15. Oktober fand der ordentliche Bezirkstag der Jungen ÖVP Weiz statt. Mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer inklusive zahlreichen Ehrengästen sind dafür aus dem gesamten Bezirk nach Weiz zum Hotel Gasthaus Allmer gekommen. Denn auch wenn ein Bezirkstag grundsätzlich etwas Besonderes ist, war die Neuwahl des Bezirksvorstandes mit einem neuen Bezirksobmann an der Spitze ein zusätzlicher Höhepunkt des Abends. Jugendstadtrat Dominik Kutschera übergab nach 7 Jahren als Bezirksobmann an seinen Nachfolger.

Das neue Team rund um den neugewählten Bezirksobmann Tom Spitzer besteht aus Bezirksobmann-Stellvertreter Julius Braunstein, Bezirksfinanzreferent Alexander Dobida, Bezirksschriftführerin Martina Nöst, Bezirksobmann-Stellvertreter Josef Raith. Das große Interesse von Seiten der Jugend gibt ein klares Signal: Die Jugend will aktiv mitgestalten und sich politisch engagieren. Die Jugend kämpft für eine generationengerechte Zukunft und steht aktiv dafür ein. Das neue Team will im gesamten Bezirk Akzente setzen, von Rettenegg über Birkfeld bis Gleisdorf und Markt Hartmannsdorf. Erste Projekte, wie zum Beispiel das Format „Politik trifft Jugend“, wo Jugendliche zu aktuellen politischen Themen mit Politikerinnen und Politiker hautnah debattieren können, soll durch den gesamten Bezirk touren.

Der neugewählte Bezirksobmann Tom Spitzer kommt aus der Gemeinde Birkfeld und studiert an der Universität Graz Sustainable Innovation Management im Master. Bevor er nun den Obmann übernahm, war er schon zuvor im Team des Bezirksvorstandes als Finanzreferent tätig und konnte sich so schon im Bezirk engagieren. „Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit dem ÖVP-Bezirksvorstand und glaube, dass mein Team und ich uns hier gut einbringen können. Dass die Arbeit der jungen Leute hier unserem Bezirk so wertgeschätzt wird, ist natürlich eine Besonderheit!“, so der Bezirksobmann Tom Spitzer.