Ortsparteitage im Bezirk Weiz

 

Während der vergangenen 7 Monate wurden in allen Gemeinden im Bezirk Weiz (teilweise) die Karten neu gemischt und die Ortsparteien zur Wahl gebeten.
Heraus kamen 31 frisch gewählte Obmänner und Obfrauen, die die Geschicke ihrer Ortsparteien in den nächsten Jahren lenken werden.
Dabei handelt es sich um eine Mischung aus jungen und top motivierten sowie altbewährten und erfahrenen Männern und Frauen – ein Querschnitt, der auch die Breite der Volkspartei im gesamten Bezirk widerspiegelt.
Der Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordnete DI Andreas Kinsky, der Gleisdorfer Bürgermeister und Nationalratsabgeordnete Christoph Stark und die Fischbacher Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Silvia Karelly besuchten abwechselnd alle Ortsparteitage und waren vom Engagement der Mitglieder beeindruckt.
„Unsere Ortsgruppen sind das Fundament unserer politischen Arbeit in den Gemeinden. Wir stellen im Bezirk Weiz in 27 der 31 Gemeinden die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister und sind damit die gestaltende Kraft im Bezirk. Mit den erfolgreichen Ortsparteitagen mit großer Unterstützung für unsere Funktionärinnen und Funktionäre haben wir nun die Weichen für die nächsten 5 Jahre gestellt und freuen uns auf die Weiterarbeit für unsere Bevölkerung!,“ so Andreas Kinsky.

Den krönenden Höhepunkt wird nun der Bezirksparteitag am 25. Mai im Gleisdorfer Forum Kloster bilden, bei dem auch der Bezirksparteivorstand neu gewählt wird.