Gegenseitig helfen – Zusammenhalten im Bezirk

Liebe ÖVP Familie!

Zunächst einmal hoffen wir, dass es Euch und Euren Familien gut geht. Wir vermissen Euch. Aufgrund des COVID-19-Maßnahmengesetzes haben wir seit 16.03.2020 unser Büro geschlossen und unser Team befindet sich im Homeoffice. Die Corona-Krise erfordert von uns allen erhöhte Solidarität und Verantwortungsbewusstsein. Um diese Krise zu bewältigen, müssen wir alle zusammenhalten. Ein starkes WIR-Gefühl ist entstanden und das ist die Basis für jede positive Entwicklung. Die Prioritäten haben sich verschoben. GESUND zu bleiben, sich selber und seine Liebsten zu schützen ist das gemeinsame Ziel, dass unsere Gesellschaft zusammenhält. In diesem Moment, da sich alles auf das ÜBERLEBEN in menschlicher, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht fokussiert, definieren sich verloren geglaubte WERTE neu: SOLIDARITÄT, HILFSBEREITSCHAFT, ZEIT, FAMILIE UND FREUNDE, KREATIVITÄT, DISZIPLIN, WERTSCHÄTZUNG für regionale Produkte und Dienstleistungen, ACHTSAMKEIT für die Bedürfnisse Anderer und auch die eigenen bekommen eine völlig neue Bedeutung. Wir lassen eine völlig neue Dimension entstehen!

Ich persönlich telefoniere sehr viel mit Menschen, die alleine leben und soziale Kontakte sehr vermissen. Innige Gespräche, aufmunternde Worte, Witze werden erzählt, Erinnerungen aufgefrischt, Kochrezepte ausgetauscht, Anregungen für sportliche, kreative und geistige Aktivitäten erörtert. Einkäufe werden organisiert. Die eine fährt zum Direktvermarkter Salat, Gemüse und Säfte holen, die andere fährt zur Apotheke, wiederum ein anderer kümmert sich um die Getränke. Bücher werden getauscht. Beim Walken hält sich jeder respektvoll an den Sicherheitsabstand und man lächelt sich fröhlich zu oder wechselt ein paar Worte mit völlig fremden Menschen. Lieblingslieder werden verschickt. Tiefgründige Texte, lustige Bilder, komische Animationen oder einfach nur: „Ich vermisse dich!“ oder „Ich liebe dich!“ bekomme ich per WhatsApp.

Ich vermisse meine Kinder, meinen Enkelsohn, meine Familie, meine Freunde, meine Kollegen/innen, unsere Abgeordnete/n, unsere Bürgermeister/innen und Funktionäre/innen, die Menschen im Gasthaus, wo ich immer zu Mittag esse, Verkäufer/innen meiner Lieblingsgeschäfte, meine Kosmetikerin und MEINE Haarstylistin!!!! und Euch alle!

Eine kleine Geschichte, die Mut machen soll:
Winston Churchill, als er schon sehr alt war, wurde gebeten, eine Rede zu halten und einen Rückblick auf sein Leben zu geben. Viele Menschen kamen von nah und fern, um eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Geschichte zu hören.
Churchill betrat die Bühne, blickte eine kurze Zeit schweigend ins Publikum und rief schließlich: „Gib niemals auf! Nie! Nie! Nie!“ Nach diesen Worten schwieg er, blickte ins Publikum und setzte sich wieder.
Nach kurzem Erstaunen begann zaghafter Applaus, der in einem Sturm der Begeisterung gipfelte und schließlich in minutenlangen „Standing Ovations“.

Wir geben NICHT auf! Auch wenn die aktuelle Situation uns an unsere Grenzen bringt. Nehmen wir uns ein Beispiel an den vielen innovativen Unternehmer/innen, Bäuerinnen und Bauern, Nahversorgern, Menschen die in Einsatzorganisationen, Krankenhäusern, Apotheken, Arztpraxen, Lebensmittelgeschäften uvm. ihren Dienst tun und uns allen die Sicherheit vermitteln, dass wir versorgt sind. Großes DANKESCHÖN!

Es gibt viele großartige Projekte in unserer schönen Steiermark und in unserem wunderschönen Bezirk Weiz. So stark ist die Steiermark: Steirische Unternehmen und Betriebe präsentieren sich!

Die Corona-Krise trifft unsere Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die Steirerinnen und Steirer haben in harten Zeiten immer zusammengehalten und gemeinsam schwere Stunden bewältigt. Nun gilt es erneut die Stärke der Steiermark zu demonstrieren und zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Wir Steirerinnen und Steirer schaffen das!

Wenn auch Sie Ihr Unternehmen auf dieser Plattform präsentieren möchten, folgen sie diesem Link und füllen Sie einfach das Formular aus.

So stark ist die Steiermark: Steirische Unternehmen und Betriebe präsentieren sich

Bleiben Sie gesund und richten Sie Ihren Blick auf das Positive!
Herzlichst! Ihre Johanna Steinbauer

P.S.: Das Team der Trachtenschmiede in Weiz näht Stoffmasken für das Gesicht. Bei Bedarf hier der Kontakt: 03172/41100 oder office@traumi-traudi.com. Preis pro Stück: 5 Euro.