Die intensive Phase des Gemeinderatswahlkampfes

Man mag es kaum glauben, aber nach dem intensiven Wahlkampfjahr 2019 sind wir nun schon wieder in der heißen Phase eines wichtigen Wahlkampfes. Ich habe Momente, wo ich mir schwer vorstellen kann, wie es wohl ohne Wahlkampf geht! Wie auch immer, diesmal geht es um die Gemeinden und damit um die wichtigste Basis für unsere christlich soziale Gesinnungsgemeinschaft. Viel ist in den letzten Jahren gelungen, in Euren Gemeinden aber auch übergreifend in der gesamten Region. Wir haben überall die Lebensqualitäten der Menschen weiter verbessern können und es ist sicher nicht übertrieben, festzuhalten, dass wir in einer der schönsten und privilegiertesten Regionen Europas wirken und leben dürfen. Viel ist auch möglich gewesen, weil unsere Gemeinschaft in so einer Breite in der Region in Verantwortung steht.

Mit Mehrheiten in 29 der 31 Gemeinden und absoluten Mehrheiten in 27 davon, ist es natürlich einfacher, gemeinsame Projekte umzusetzen. Ich wünsche mir von Herzen, dass dies nach dem 22. März so bleibt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es für unsere Bevölkerung gut ist. Ich habe bei den vielen Ortsparteitagen einen großen Stolz empfunden, wenn über die vielen erfolgreich umgesetzten Projekte berichtet wurde. Unsere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, unsere Vorstände und unsere Gemeinderäte haben allesamt Großartiges geleistet, auf das wir und ihr stolz sein könnt. Wir sind in allen 31 Gemeinden nun gut aufgestellt, die Arbeit dafür ist getan, mit Manchem, zB in der Stadt Weiz konnten wir auch überraschen und ich bin deshalb zuversichtlich, dass wir eine gute Ernte einfahren werden. Die letzten knapp über 2 Wochen gilt es nun, alles zu mobilisieren, was zu mobilisieren geht, Hausbesuche zu machen und zu zeigen, was wir geleistet haben und denken, in den nächsten 5 Jahren bewegen zu können.

Ich freue mich auf diese immer wieder spannende letzte Phase des Wahlkampfes und ich danke allen für ihren enormen Einsatz, allen voran Johanna, Michi, Theresa, Sandra und Thomas im Bezirksbüro, die jeden Tag für unsere Ortsgruppen alles geben. Auf einen tollen 22. März,

Euer
BPO
Andreas