Vielen Dank für eure Unterstützung in diesem Jahr!

Liebe Freunde,

ich kann es kaum glauben, aber das Jahr 2019 ist tatsächlich schon wieder fast vorbei. In meiner Wahrnehmung waren Weihnachten und der letzte Jahreswechsel gerade erst, die Zeit ist heuer wirklich wie im Flug vergangen. Wahrscheinlich lag das auch mit an den politisch so bewegten Zeiten, die wir alle im vergangenen Jahr miterleben konnten. Sind wir eigentlich in das Jahr mit der Erwartung gestartet, dass wir neben der EU Wahl keine weiteren größeren Wahlen zu schlagen haben werden, kam bekanntlich alles anders. Und so blicken wir jetzt auf sage und schreibe 3 große Wahlen zurück. Das Gute daran ist, dass wir voll Stolz zurück blicken können. Alle 3 Wahlen haben unserer Gemeinschaft großartige Zugewinne gebracht und wir haben nun am Ende des Jahres eine steirische EU Abgeordnete – mit großartig vielen Vorzugsstimmen aus Weiz – , einen bestätigten NR Abgeordneten – mit dem steiermarkweit besten Vorzugsstimmenergebnis – in einem gestärkten Team Sebastian Kurz und 2 neue Landtagsabgeordnete vorzuweisen. Der Gedanke daran erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, aber natürlich auch Demut. Ich weiß nur zu gut, dass Gewinne bei Wahlen vergänglich sind und ich kann mich gut erinnern wie sich Niederlagen anfühlen. Ich bin deshalb umso dankbarer für so vieles. Dafür, dass ich unsere Bezirkspartei in diesen für uns so guten Zeiten anführen darf und dass ich dabei von Euch allen so unglaublich unterstützt werde. Dafür, dass unser Team im Bezirksbüro mit Johanna, Michi, Theresa, Sandra und Thomas so einen fantastischen Einsatz und so eine großartige Arbeit leistet, was alles erst möglich macht. Dafür, dass wir auch im Landtagswahlkampf den Weizer Weg so eindrucksvoll beschreiten konnten und alle KandidatINNen an einem Strang gezogen haben. Danke, Sarah, Nina und ganz besonders Andreas und Christian. Dafür, dass wir diesen Zusammenhalt haben und wir durch all die Wahlen mit den schwierigen Vorbereitungen und Umsetzungen gemeinsam gegangen sind. Dafür, was Bernhard Ederer alles für uns in 3 Perioden im Landtag geleistet hat und wie freundschaftlich, offen und selbstlos er den Übergang auf Silvia und mich unterstützt hat. Dafür, dass wir mit  Silvia Karelly eine neue Abgeordnete bekommen haben, die längst bewiesen hat, was sie kann und die eine fantastische Vertretung im Landtag sein wird. Dafür, dass ich nun mit Christoph und Silvia gemeinsam als Eure Abgeordnete eine dreifach starke Stimme für unsere Region und unsere Anliegen sein darf. Und für vieles mehr. Ich bin froh, dass jetzt ein paar ruhigere Tage auf uns zukommen, weil es Gelegenheit geben wird, auch dem Herrgott für das alles zu danken. Und weil es die Zeit sein wird, um Kraft zu tanken und Schwung zu holen für die kommenden Gemeinderatswahlen und die Kammerwahlen. Wir werden wieder unser Bestes geben, das ist sicher. Euch Allen wünsche ich von Herzen ein tolles, frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Neues Jahr. Und nochmals: einfach nur DANKE

 

Euer BPO

Andreas