Weiz

zu Ihrer Gemeinde

Liebe Freunde der Weizer Volkspartei

Liebe Freunde,

nur noch wenige Tage und dann ist auch diese Landtagswahl wieder geschlagen. Ein Wahlkampf ist immer etwas Besonderes und eine intensive Zeit, wenn man aber selbst als Kandidat unterwegs ist, dann ist es wirklich speziell. Ich bin bereits heute für so viele Dinge dankbar, die ich nie vergessen werde. Begegnungen, Gespräche, Unterstützungserklärungen, vor Allem aber die Zusammenarbeit mit unserem Team und den großartigen Zusammenhalt. Ich glaube, es ist wieder gelungen, im Bezirk eine echte Bewegung zustande zu bringen und es waren so viele von Euch daran beteiligt, diese positive Energie zu schaffen, die einem als Kandidat dann durch die gesamte, doch sehr intensive Zeit trägt. Es wird nach der Wahl in der Nachbetrachtung mit Sicherheit angebracht sein, den Scheinwerfer auf all diejenigen zu werfen, die sich besonders hervorgetan haben. Steiermarkweit einzigartig war mit Sicherheit wieder die Tatsache, dass bei uns auch diejenigen KandidatINNen mitgekämpft haben, die nicht auf den vorderen Plätzen zu finden sind. Das ist unschätzbar und einige waren wirklich bei jedem unserer Einsätze dabei, einige haben auch darüber hinaus mehr beigetragen als man erwarten konnte. Insofern kann am Sonntag wenig passieren, denn die Erfahrung kann uns keiner mehr nehmen und wir werden auch am Sonntag wieder sagen können: „Wir haben alles gegeben.“ Dennoch hoffen wir natürlich auch auf ein super Ergebnis und deshalb bitte ich Euch noch mal, in Eurem Umfeld wirklich alles zu mobilisieren, was geht. Die Wahl wird wieder derjenige gewinnen, der seine WählerINNEN am Besten mobilisieren konnte. Greift zum Telefonhörer oder geht zu Euren Nachbarn und sagt Ihnen, dass, wer Hermann Schützenhöfer weiter als Landeshauptmann will, ihn auch wählen muss. Und wer Silvia Karelly gestärkt als neue Landtagsabgeordnete des Bezirkes in ihr Amt schicken will, muss auch die ÖVP wählen und wer will, dass mein Kampfmandat zu einem Stammmandat wird, der muss ebenfalls der ÖVP die Stimme geben. Wir haben es in der Hand und ich freue mich schon heute, mit Euch gemeinsam dann wieder die erste Hochrechnung im Büro in Weiz feiern zu können.

DI Andreas Kinsky