Liebe Freunde der Weizer Volkspartei!

Liebe Freunde,

neue Lage, 2 Tage und die Nationalratswahl ist geschlagen. Ich bin versucht, zu sagen, Gott sei Dank, denn besser wird es nicht mehr. Man hat schon fast keine Lust mehr, den Fernseher aufzudrehen, um dann bei der gefühlt 1000ten Konfrontation der Spitzenkandidatinnen hängen zu bleiben und immer wieder die selben Antworten auf die selben Fragen zu bekommen. Die Überfrachtung der Wählerinnen mit den diversen Formaten auf allen Sendern bringt wahrlich kaum Gutes mit sich, die allgemeine Verdrossenheit wird dadurch noch verstärkt. Wie man eigentlich generell den Eindruck bekommen kann, dass manche Parteien es wohl bewusst in Kauf nehmen, die Wahlbeteiligung möglichst gering zu halten. Die Spitzenkandidatin der Sozialdemokratie hat dabei alle Schamgrenzen überwunden und wird seit Tagen nicht müde, Sebastian Kurz irgendwelche Dinge zu unterstellen, die an sich schon derart lächerlich sind, dass selbst für den Fall, dass diese stimmen würden, wohl kaum jemanden hinter dem Ofen hervorholen würde. Nun ist aber hinlänglich bewiesen, dass sie die Unwahrheit spricht und sie weiderholt es dennoch permanent. Wohl in der Hoffnung, dass irgend etwas schon hängen bleiben mag. Offenbar haben selbst die schlimmsten Spindoktoren im Lebenslauf von Kurz nichts finden können, dass man zu solchen Peinlichkeiten greifen muss. Die FPÖ sorgt inzwischen mit täglichen Unappetitlichkeiten rund um die diversen Affären ihres ehemaligen Obmanns HC Strache auch dafür, dass deren Wähler am Sonntag wohl vielfach einfach zu Hause bleiben werden. Irgendiwe führt all das zu der Tatsache, dass ich am Sonntag sicher mit noch größerer Überzeugung meine Stimme für Sebastian Kurz und unsere Volkspartei abgeben werde und ich hoffe, dass viele, viele das auch tun werden. Sebastian hat es selbst in diesem Wahlkampf verstanden, trotz nie dagewesener persönlicher Angriffe und Untergriffe sachlich und ruhig zu bleiben. In den Diskussionen besticht er durch sein Talent, viele Themen abdecken und diese auch so erläutern zu können, dass sie jedermann verstehen kann. Ich bitte Euch alle, kräftig zu kurbeln, dass unsere Wählerinnen auch zur Wahl gehen. Dann wird es wieder ein schöner Sonntag, an dem ich hoffe, möglichst viele von Euch im Büro begrüßen zu können.

Euer
BPO
DI Andreas Kinsky