Liebe Freunde der Weizer Volkspartei!

Liebe Freunde,

noch weniger als 3 Wochen bis zur Nationalratswahl und ehrlich gesagt, bin ich diesmal ganz froh, wenn das wieder vorbei ist. Ich bin ein leidenschaftlicher Wahlkämpfer und speziell die Zusammenarbeit mit dem Team und Euch allen für ein gutes Ergebnis macht mir eigentlich eine große Freude. Aber das Ausmaß an Grauslichkeiten, die wir seit dem Sturz der Regierung Kurz miterleben müssen, übertrifft dann doch alle meine schlimmsten Befürchtungen. Da werden wochenlang Skandale wie das Shreddern durch das Land gesponnen, nur um sich dann in der Erkenntnis aufzulösen, daß außer der Blödheit des Angebens eines falschen Namens und einer nicht bezahlten 80 Euro Rechnung alles rechtens gewesen ist. Da wird die IT der Volkspartei von (noch) unbekannten Tätern mit einem äußerst professionellen Vorgehen wochenlang gehackt und den Medien offenbar teilweise verfälschtes Material zukommen zu lassen, um Sebastian Kurz und die Volkspartei doch noch vom Erfolgsweg abzubekommen. Offenbar muss man heutzutage jemanden, der enorm erfolgreich in der Politik arbeitet und über eine große Unterstützung in der Bevölkerung verfügt persönlich diffamieren und seine Glaubwürdigkeit zerstören, um selbst vermeintlich erfolgreich sein zu können. Doch ich denke, die Übung wird nicht gelingen. War ich zu Beginn des Wahlkampfes noch etwas besorgt, dass wir zu siegesgewiss sind, verspüre ich seit einigen Tagen, dass ein Ruck durch unsere Gemeinschaft geht. Ich höre bei den Veranstaltungen, die ich besuchen darf wieder viel öfter: „ Das können wir uns nicht gefallen lassen“ „Sebastian Kurz war ein guter Kanzler und das muss wieder her“ usw. Vielleicht hat das ganze Theater dann doch etwas Positives und wir können unsere Wähler mit dieser Polarisierung noch besser mobilisieren. Denn eines ist klar. Den Weg der Veränderung und der positiven Reformen, den wir bis Mai alle so genossen haben, werden wir nur weiter gehen können, wenn wir Sebastian Kurz zu einem fulminanten Erfolg tragen. Ich bin jedenfalls bis in die Haarspitzen motiviert, in den nächsten knapp 20 Tagen mein Bestes dafür zu geben. Euch alle bitte ich dabei um Eure maximal mögliche Unterstützung. Die beste Gelegenheit, sich noch einmal zu überzeugen, gibt es am Donnerstag, den 12.9.2019 ab 18 Uhr in der Oststeirerhalle in Pischelsdorf, wo Sebastian Kurz unseren Bezirk besuchen wird. Zeigen wir ihm, dass wir hinter ihm stehen und nützen wir den Abend, um noch einmal Kraft und Motivation für die letzten Woche zu holen.

 

Euer

BPO

DI Andreas Kinsky