7. Parkfest Gleisdorf am 5.Juli

Einmal im Jahr findet das Parkfest der Jungen ÖVP Gleisdorf im Stadtpark Gleisdorf statt. Immer am letzten Schultag wird der Start in die Sommerferien eingeläutet. Dieses Jahr findet das Fest bereits zum 7. Mal statt, doch der Nervenkitzel ist in diesem Jahr besonders hoch: Denn im letzten Jahr mussten wir das Fest, aufgrund des Dauerregens und Gewitters, auf Samstag verschieben. Ein neuerliches Verschieben wünscht sich natürlich keiner und so wurde vor allem in den Tagen direkt vor dem Fest die Wetter App am Smartphone täglich geprüft.

1.500 Gäste konnte man in den letzten Jahren stets begrüßen, das ist ein Plus von über 200 Gästen, welche die Aufwände belohnten.

Viele Sponsoren und Gönner zu finden, ist in der heutigen Zeit immer schwieriger. Auch freiwillige Helferinnen und Helfer die ehrenamtlich Wochen- und Tagelang unterstützen, findet man auch nicht mehr so leicht. Deswegen auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Helfer. Trotz durchaus starken Herausforderungen gelingt es dem Team (ausschließlich Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren) sämtliche Aufgaben vor dem Parkfest völlig reibungslos und in hoher Qualität zu erledigen, sodass eine der größten Open-Air Veranstaltungen in Gleisdorf – von Jugendliche für Jugendliche – nichts mehr im Wege stand.