Liebe Freunde der Weizer Volkspartei!

Liebe Freunde,

die Freude über den großartigen Wahlerfolg bei der EU Wahl war leider von kurzer Dauer. Dennoch möchte ich mich zunächst bei Euch allen für den großartigen Einsatz bei dieser Wahl bedanken. Überall im Bezirk konnten wir mehr als deutlich zulegen, in allen Gemeinden mit Ausnahme der Stadt Weiz waren wir die stärkste Kraft und selbst dort lagen wir am Ende des Wahltags so knapp hinter der SPÖ wie überhaupt noch nie. Darüber hinaus haben wir mit über 5.000 Vorzugsstimmen für Simone Schmiedtbauer nach ihrem Heimatbezirk Graz Umgebung das stärkste Ergebnis österreichweit für sie erzielen können und damit einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass Simone jetzt unsere Interessen in Brüssel vertreten kann. Sicher war ihr gutes Ergebnis auch mit entscheidend, dass sie bei der Zuordnung der Ausschüsse in genau diejenigen nominiert wurde, die für uns mit am wichtigsten sind. Regionale Entwicklung und Landwirtschaft.

Leider ist nur 1 Tag nach diesem Freudentag unser Bundeskanzler und die gesamte Bundesregierung mit einer Rot Blauen Mehrheit im Parlament gestürzt worden. Eine beispiellose Aktion, die ausgerechnet denjenigen treffen sollte, der nach dem horrenden Ibiza Skandal der FPÖ und dem geschlossenen Rücktritt aller FP Minister/innen aus dem Kabinett, gemeinsam mit dem sehr besonnen agierenden Bundespräsidenten alles in seiner Macht getan hat, um eine stabile Übergangsregierung zu bilden. Man sah an den Gesichtern der sich ereifernden Abgeordneten, vor allem aus den Reihen der SPÖ, welch Abneigung gegenüber unseren außerordentlich erfolgreichen Bundeskanzler sich da aufgestaut hat. Ein erschreckendes Bild für uns alle, die wir eigentlich in unserer Region stets daran arbeiten, auch mit dem politischen Mitbewerb ein gutes und faires Miteinander zu pflegen. Nun ziehen wir also in die nächste Wahl. Die Stimmung momentan ist sehr positiv und kann uns alle zuversichtlich stimmen, wenngleich 4 Monate eine lange Zeit sind und sich jede Umfrage noch ins Gegenteil kehren kann. Seien wir also wachsam und geben wir wieder alles, um Ende September wieder so Wahlsieg feiern zu können. Man kann sich wirklich daran gewöhnen. Es freut mich sehr, dass wir einstimmig das Team aus 2017 wieder in die Wahl schicken werden und dass Christoph Stark wieder unser Spitzenkandidat sein wird. Die Geschlossenheit unserer Gemeinschaft im Bezirk ist etwas sehr wertvolles und sicher Basis für unseren anhaltenden Erfolg. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Wahlkampf und werde mit Christoph, den Kandidatinnen und Euch alles geben, um Sebastian Kurz zurück ins Kanzleramt zu bringen.

In dem Sinne, Euch allen einen schönen Sommer,
Euer
BPO Andreas Kinsky