BPO DI Andreas Kinsky

Liebe Freunde,

noch befinden wir uns mitten im Wahlkampf für die AK Wahl und wir alle hoffen auf einen guten Ausgang und ein gutes Ergebnis für unseren Spitzenkandidaten Vizepräsident Franz Gosch und unsere Spitzenkandidatin im Bezirk Weiz, Maria Schmidt. Ich bitte Euch, in Eurem direkten Umfeld alle Wahlberechtigten zur Stimmabgabe zu bewegen, denn durch die Briefwahl und die lange Zeitdauer, ist Mobilisierung der eigenen Klientel die halbe Miete.

Parallel dazu ist unser Augenmerk aber auch bereits auf die anstehende Wahl des EU Parlamentes gerichtet. Und hier gilt es ganz besonders, unseren Zusammenhalt im Bezirk Weiz und unsere Mobilisierungskraft unter Beweis zu stellen. Sebastian Kurz hat ja bekannter Maßen auch bei dieser Wahl ein absolutes Vorzugsstimmensystem ausgerufen. Das bedeutet, dass diejenigen KandidatInnen mit den meisten Vorzugsstimmen auch die Mandate bekommen werden, ganz unabhängig von der Reihung auf der Liste. Wir haben in der Steiermark mit der ehemaligen Bürgermeisterin aus Hitzendorf Simone Schmiedtbauer eine tolle Spitzenkandidatin. Sie ist praktizierende Landwirtin, ein Familienmensch und besitzt sehr hohe Sympathiewerte. Ihre kommunalpolitische Erfahrung und ihr Praxiswissen in der Landwirtschaft sind zwei bedeutende Komponenten, die für uns alle enorme Mehrwerte in Brüssel bedeuten können. Sie ist gleichzeitig auch Spitzenkandidatin des österreichischen Bauernbundes, was ihre Chancen zusätzlich erhöht. Wäre da nicht Niederösterreich. Die Niederösterreicher haben nämlich entgegen dem Beschluss im österreichischen Bauernbund beschlossen, einen eigenen Bauernbundkandidaten ins Rennen zu schicken. Nun ist die Steiermark doppelt gefordert, Simone die nötigen Vorzugsstimmen zu verschaffen.

Eine zusätzliche Herausforderung dabei ist, dass man bei dieser Wahl den Namen der Kandidatin in das vorgesehene Feld schreiben muss, um eine Vorzugsstimme zu vergeben. Unser Landeshauptmann hat es als „eine Frage der Ehre“ bezeichnet, dass die Steirische Volkspartei zeigt, was möglich ist. Und ich sehe das genau gleich, was unseren Bezirk betrifft. Als einer der stärksten VP Bezirke im Land ist es für mich eine Frage der Ehre, dass wir am Wahltag auch bei der Anzahl der Vorzugsstimmen ganz vorne stehen. Es wird für uns alle mit Sicherheit kein Nachteil sein, wenn wir zeigen können, wozu wir im Stande sind. Bitte helft deshalb bereits jetzt mit, in Eurem Umfeld für eine Vorzugsstimme für Simone zu werben und erklärt IMMER, wie das geht. Das wird die größte Herausforderung sein. Ich bin sicher, wir werden einen bedeutenden Anteil am Wahlerfolg der Volkspartei und von Simone Schmiedtbauer haben. Danke Euch allen bereits heute für Euren Beitrag,

 

Euer

BPO
Andreas