Neues von der JVP

100% für das Team JVP Bezirk Weiz – Der JVP Bezirkstag im Rückblick

Gerade am Krampustag traf sich die Junge ÖVP Bezirk Weiz, um gemeinsam den Bezirkstag 2018 zu feiern. Statt Krampus und Rute gab es allerdings 100 Prozent Zustimmung der Delegierten zum vorgeschlagenen Kandidatenteam. Das Vorstandsteam ist nun mit JVPlern aus dem gesamten Bezirk Weiz besetzt, von St. Kathrein am Hauenstein bis nach Hofstätten an der Raab über Weiz, Gleisdorf und Birkfeld. Der Bezirksobmann Dominik Kutschera wurde erneut mit sensationellen 100 % bestätigt: „Ich bin überwältigt und freue mich über die riesengroße Zustimmung. Jetzt geht’s ans weiterarbeiten, denn wir jungen Menschen müssen die Politik mitbestimmen, sonst tut’s jemand anders für uns.“ Die Neuwahl sowie der gesamte Bezirkstag fand in Anwesenheit des Landesobmanns LAbg. Lukas Schnitzer, FCG-Bundesintegrationsbeauftragter Ali Cetinkaya sowie Bürgermeister aus Albersdorf-Prebuch Robert Schmierdorfer statt. „Dominik und das gesamte Team ist ein starke Stütze für Jugendliche aus dem Bezirk Weiz. Seine ehrenamtliche Arbeit führt er auch auf Landesebene exzellent fort.“, so der Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer. Neben der Wahl waren vor allem der Rückblick auf die vergangene Periode sowie der Ausblick auf die künftigen Projekte Teil des Abends. Vor allem die Stärkung der Ortsgruppen, die Neugründung und die Offenheit zu Politikinteressierte Jugendliche soll weiterhin als DNA der Jungen ÖVP verstärkt werden. In dieses Horn bläst auch der anwesende Bürgermeister Robert Schmierdorfer, der an die Jugendlichen appelliert, dass kritisches und junges Denken mehr denn je in den Gemeindestuben gefragt ist. „Die Junge ÖVP im Bezirk Weiz wird dafür mit Ihren 55 Junggemeinderäten unter 30 Jahren auch weiterhin sorgen.“, so der neu gewählte Bezirksgeschäftsführer Max Schmierdorfer.

Lebkuchenverteilaktionen
Alljährlich sind die Ortsgruppen der Jungen ÖVP im
Bezirk Weiz wieder unterwegs, um frohe Weihnachtswünsche und Lebkuchen an die Bürgerinnen und Bürger zu verteilen. 500 Lebkuchen in 5 Gemeinden werden dieses Jahr verteilt – von St. Kathrein/H. über Ludersdorf-Wilfersdorf bis hin nach Hofstätten/R. Eine Geste die Menschen zusammenbringt, zum Austausch anregt und Freude ins Gesicht zaubert.

JVP Kinoabend
Am 21.12.2018 wird der Kinosaal zum Jugendtreff, denn die Junge ÖVP Gleisdorf lädt Jugendliche zum JVP Kinoabend. Jeder junge Mensch kann sich kostenlos 1-2 Kinotickets sichern und am Filmabend dabei sein. Gezeigt wird der neue Film des Publikumslieblings aus “Transformers” namens “Bumblebee”. Die JVP Gleisdorf konnte sich die Premiere sichern und zeigt nun den Film Ihrem Publikum als Erstes. “Uns ist es wichtig, Jugendliche aus der Region kurz vor Weihnachten persönlich zusammen zu bringen. Wichtig: Jede und jeder unter 30 Jahren kann dabei sein!”, so der Stadtobmann der JVP Dominik Kutschera. Die Registrierung der Tickets kann, solange der Vorrat reicht, über Eventbrite erledigt werden. Weitere Infos zum Event findet man auf der Facebook Seite der JVP Gleisdorf.

Hier dir Bilder vom Bezirkstag: