Neues von den VP Frauen

In den vergangenen Wochen durfte ich als Obfrau der VP Frauen Weiz viele Veranstaltungen unserer Ortsgruppen besuchen. Es ist ein echte Freude und es erfüllt mich voll Stolz miterleben zu dürfen, wie aktiv unsere Ortsgruppen das gesellschaftliche und auch politische Leben der Gemeinden bereichern. Frauenpower ist aber auch über die Bezirksgrenzen hinaus zu spüren: Barbara Riener wurde zur neuen Klubobfrau ernannt. Barbara Krenn wurde einstimmig zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden im Gleichbehandlungsausschuss gewählt. BM Dr. Juliane Bogner-Strauß wurde im Rahmen des Bundesfrauentages, der in Graz stattfand, unsere neue Bundesleiterin. Geballte weibliche Kompetenz zeigte sich auch im Rahmen der Aktion „100 Jahre Frauenwahlrecht“, im Rahmen dieser landesweit Informationsfolder und Give-aways verteilt wurden. Alles starke Zeichen die beweisen, dass wir Frauen schon viel erreicht haben, aber es bleibt weiter viel zu tun. In diesem Sinne freue ich mich mit meinem Team auf ein fruchtbares und energiegeladenes neues Jahr und wünsche euch ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

BO Dr. Karin Ronijak