Weiz

zu Ihrer Gemeinde

Bezirkspreisschnapsen

Am 12.Oktober 2018 fand heuer unser traditionelles Bezirkspreisschnapsen des Seniorenbundes Bezirksgruppe Weiz im GH Hirzabauer in Miesenbach statt.

 

Unser Bezirksobmann Anton PAIERL durfte 122 Teilnehmer/Innen zu dieser Veranstaltung begrüßen.

Gespielt wurde in 10 Gruppen zu je 13 Spielern und jeder gegen jeden in der Gruppe.

Für die Auswertung war unser Organisationstalent und Rechen-Experte Herr Johann WÜNSCHER sowie das gesamte Bezirksteam zuständig. Es wurde auch gleichzeitig eine EDV-Auswertung mitgeführt. Dieses Auswertungsprogramm wurde von der Firma NEUHOLD foto-edv & grafik-web-design aus Birkfeld programmiert und ist derzeit in der Testphase im Hintergrund mitgelaufen und hat allen Anforderungen erfüllt und kann in Zukunft auch eingesetzt werden.

Neu war, dass wir für jede Gruppe 3 Preise vergeben durften – es gab 30 wunderschöne Bauerngeschenkskörbe zu gewinnen. Diese wurden vom Bezirksteam organisiert und von der Familie Breisler & Rockenbauer aus Leska bei Weiz hergestellt. Das nicht jeder Teilnehmer unter den ersten drei pro Gruppe sein kann ist auch klar. Für alle Teilnehmer die keinen Rang unter den ersten drei pro Gruppe erreichen konnten, gab es als kleines Dankeschön noch eine Flasche Wein.

Die Bezirksleitung möchte sich auch auf diesem Wege beim Team vom GH Hirzabauer Miesenbach für die vorzügliche Verköstigung und Gastfreundschaft recht herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön natürlich auch allen Obfrauen und Obmännern sowie den Mitgliedern, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Wir danken auch allen Teilnehmern für die Disziplin und freuen uns auf das nächste Bezirkspreisschnapsen 2019.

Weitere Bilder finden Sie gerne hier –  29 Bilder