Bezirksparteitag

244 Delegierte waren gekommen und auch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer beehrte die Weizer ÖVP mit seinem Kommen beim Bezirksparteitag in Weiz. Der wohl spannendste Punkt des Abends war die Wahl des Bezirksobmannes. Andreas Kinsky, der vor Kurzem seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, hatte sich der Wiederwahl gestellt wurde mit 100 Prozent der Stimmen gewählt.


Auch der designierte Bundesparteiobmann Sebastian Kurz übermittelte per Video eine Grußbotschaft und bat die Anwesenden um Unterstützung in der Wahlbewegung. „Ich bin zutiefst bewegt über das Vertrauen“, sagte Andreas Kinsky nach der Wahl. Auch der Gleisdorfer Bürgermeister Christoph Stark ist begeistert: „Ich freu mich riesig mit Andreas, der wie kaum ein anderer für die Politik brennt, enthusiastisch die neuen Wege beschreitet und dabei die Menschen begeistert!“

Text: Herwig Heran

Merken