Kennt ihr schon Hannes Karner?

Nachdem Bgm. a.D. Johann Glettler heuer sein Amt als Bürgermeister niedergelegt hat und seine Agenden auf den vormaligen Vizebürgermeister Herbert Mießl übertragen hat, ging es dann auch darum einen neuen Vizebürgermeister zu finden.

Der neue Vizebürgermeister, der seit dem Ortsparteitag nun auch die Funktion des Ortsparteiobmannes ausübt, ist Hannes Karner, einer der bis dato aktiven Gemeinderäte und Obmann des örtlichen Bauernbundes. Hannes, von Beruf Landwirt, ist seit 2002 im Gemeinderat und arbeitet in den Ausschüssen Finanz, Kindergarten und Bau mit.

„Ich engagiere mich politisch, weil ich in der Gemeinde mitgestalten und die Landwirte auf dieser Ebene vertreten möchte,“ erklärt Hannes Karner seine Motivation. Aktuell ist es ihm vor allem wichtig, dass bei den Projekten „Straße B68“ und „Umbau 4. Kindergartengruppe“ etwas vorangeht.

Die Funktion des Ortsparteiobmannes hat Hannes auch wegen der Unterstützung aus der Basis der Ortspartei St. Margarethen an der Raab, gerne übernommen.