Kennt ihr schon Werner Riedler?

Beim Stadtparteitag der ÖVP der Stadt Weiz gab es einen Wechsel in der Führungsebene: Werner Riedler folgt Werner Beke als Stadtparteiobmann nach.

Werner Riedler, der als Beamter in der Bezirkshauptmannschaft Weiz arbeitet, ist seit 2015 im Gemeinderat der Stadt Weiz. Dort engagiert er sich vor allem im Prüfungs-, Bau-, Wirtschaft-, Innovations-, Umwelt- und Verkehrsausschuss.

Seine Motivation sich politisch zu engagieren liegt in seiner grundsätzlichen Gesinnung und dem politischen Interesse, aber auch vor allem in der Möglichkeit, aktiv mit zu gestalten: „Ich möchte die Stadtorganisation verjüngen, mit einem neuen Team und guter Vorbereitung an die Aufgaben und Ziele herangehen und sie strategisch umsetzen.“

Zielorientiertes wirtschaftliches Handeln, Umsetzung von Infrastrukturprojekten (Wasser, Energie, Breitband, Verkehr) und die Erweiterung des Fuß- und Radwegenetzes über die Stadtgrenzen hinaus sind Projekte, die Werner für die Stadt Weiz sehr am Herzen liegen.