Stolz auf unsere Politik

In den letzten Wochen standen in fast allen 31 Ortsgruppen im Bezirk Parteitage statt, einige wenige folgen noch. Eine gute Gelegenheit, wieder einmal flächendeckend im Bezirk auszuschwärmen und die eigenen Funktionäre und Funktionärinnen zu treffen. Fixer Bestandteil der Parteitage sind die Berichte der Ortsparteiobleute und Bürgermeister/innen. Was ich da zu hören bekommen habe, hat mich nicht nur zutiefst beeindruckt, sondern erfüllt mich mit großem Stolz.

Was wäre unser Bezirk, was wären unsere Gemeinden ohne die tägliche Arbeit der Steirischen Volkspartei. In 27 der 31 Gemeinden kommen die Bürgermeister aus unseren Reihen, in 29 der Gemeinden stellen unsere Leute die Mehrheit der Gemeinderäte. Wir können also mit Fug und Recht sagen, dass wir es sind, die maßgeblich den Bezirk gestalten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Lebensqualität ist überall sehr hoch, wir haben fast Vollbeschäftigung, unsere Kinder erfahren überall eine gute Bildung, unsere Landschaft ist gepflegt wie kaum sonst wo und bei der Infrastruktur tut sich an vielen Stellen etwas. In Zeiten, wo – manchmal durchaus berechtigt – über die Politiker/innen viel geschimpft wird, muss man auch mal festhalten, dass gerade auch die vielen 1000 vielfach ehrenamtlich tätigen Lokalpolitiker/innen zu dieser Gattung gehören und dass diese Menschen Hervorragendes leisten. Jeden Tag und allerortens. Dass es im Bezirk Weiz und auch in der Steiermark in der Mehrheit Vertreterinnen unserer Gesinnungsgemeinschaft sind, darf dabei auch erwähnt werden. Als Bezirksparteiobmann sage ich stellvertretend für die Bevölkerung Danke dafür. Ich bin stolz auf Euch alle.

Euer Andreas Kinsky

 

Merken