Es gilt Fleiß und Leistungsbereitschaft zu fördern, Chancengleichheit sicherzustellen und das Recht auf Eigentum zu wahren

… so steht es schon im Grundsatzprogramm des ÖAAB geschrieben. Auf dies wurde beim Bezirkstag des ÖAAB Bezirk Weiz, welcher am 04.02 im Gasthaus Allmer stattfand, innerhalb der Grußworte von Bezirksparteiobmann DI Andreas Kinsky und Landesgeschäftsführer KR Günther Ruprecht des Öfteren hingewiesen und genau hierfür will man nicht nur auf Bezirks- sondern auch auf Landesebene in der neuen Periode besonders Wert legen.

Im Beisein von Landesrat Christopher Drexler, Landesobmann des ÖAAB, wurde der Bezirksobmann LAbg. Bernhard Ederer mit 100 % der Stimmen wiedergewählt. Die Neuwahl des Vorstandes brachte hingegen einige Neuerungen mit sich. Unter Anderem befinden sich nun auch zwei junge Gesichter in den Reihen der Obmannstellvertreter: Maximilian Schmierdorfer aus Albersdorf-Prebuch und Julian della Pietra aus Gutenberg-Stenzengreith.

Zum Abschluss wurde die Ehrung langjähriger ÖAAB-Mitglieder durchgeführt, bei denen sich der neu gewählte Bezirksobmann herzlich bedankte: „Ohne euch gäbe es eine Organisation wie den Steirischen ÖAAB nicht. Ich bedanke mich sehr herzlich für eure langjährige Treue und Solidarität.“