ÖVP Bezirk Weiz wählte neuen Bezirksparteiobmann

Über 250 Gäste, davon 211 stimmberechtigte Delegierte, wählten am 23.09.2015 in einem vollgefüllten Saal im Gasthaus Ederer einen neuen Bezirksparteiobmann.

Dabei wurde DI Andreas Kinsky als neuer Bezirksparteiobmann in einer geheimen Wahl mit 99,52% der Stimmen eindrucksvoll gewählt.

andreas-kinsky
DI Andreas Kinsky

Als einer der Obmann Stellvertreter wurde Dr. Florian Leitinger (ehemals Braunstein) mit JVP Bezirksobmann GR Dominik Kutschera nachbesetzt.

Johanna Steinbauer, Assistentin der Geschäftsführung stellte die umfassende und erfolgreiche Arbeit der vergangenen 2 Jahre vor.

Der a.o. Bezirksparteitag stand auch unter dem Zeichen des Ablebens des langjährigen Bezirksgeschäftsführers Bgm. Hans Graf, dessen Wirken im Rahmen mehreren Ansprachen und einer Gedenkminute gewürdigt wurde.

Der scheidende BPO Erwin Gruber berichtete über die sehr erfolgreichen 11 Jahre seiner Obmannschaft und über 12 Jahre Tätigkeit als Landtagsabgeordneter.

Mit stehenden Ovationen verabschiedeten sich die Delegierten von Erwin Gruber, der auch weiterhin als Bürgermeister der Gemeinde Gasen und Obmann vom Almenland, sowie Mitglied des Bezirksparteivorstandes politisch aktiv bleiben wird.

DI Andreas Kinsky fasste in seinem Kurzreferat die brennenden Herausforderungen, die auch den Bezirk Weiz derzeit beschäftigen, zusammen. Die Flüchtlingsproblematik, die Herausforderungen in der Landwirtschaft, die Schwerpunkte in der Wirtschaft mit dem geplanten Breitbandausbau und dem Abbau von bürokratischen Hürden für die Arbeitgeber werden in den nächsten Wochen die Schwerpunkte der politischen Arbeit im Bezirk sein, an welchen der neue Bezirksparteiobmann aktiv mitwirken will.

Nach der Wahl und der Verkündigung des Wahlergebnisses, berichtete Landeshauptmann LPO Hermann Schützenhöfer in einer eindrucksvollen Ansprache über die großen Herausforderungen, welche direkt nach seiner Amtsübernahme zu bewältigen waren und immer noch das Land beschäftigen.

So erinnerte er daran dass bereits 2 Tage nach seinem Amtsantritt durch die Amokfahrt in Graz das Land in eine große Ausnahmesituation geraten ist, die in der weiteren Folge durch die laufende Flüchtlingsproblematik noch verschärft wurde.

Gerade in diesen Zeiten braucht es eine ruhige Hand und eine klare Linie, die durch den Herrn Landeshauptmann und die politische Führung sichergestellt wird.

Im Anschluss wurden verdiente Funktionäre und Bürgermeister mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei ausgezeichnet und geehrt.

Zum Abschluss dankte BPO DI Andreas Kinsky dem Team der Bezirksgeschäftsführung mit dem neuen Bezirksgeschäftsführer David Tuttner, Johanna Steinbauer und Nik Steinbauer – für ihre perfekte Organisation und für ihren unermüdlichen Einsatz.