Neuer Bürgermeister in der Gemeinde Naas gewählt

Bei der Gemeinderatssitzung am Mittwoch 19. August 2015 wurde LTAbg. Bernhard Ederer zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Naas gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig. Alle drei im Gemeinderat vertretenen Fraktionen sprachen Ederer das volle Vertrauen aus. Bezirkshauptmann HR Dr. Rüdiger Taus wohnte der Sitzung bei und nahm die Angelobung vor.

Foto v. re. n. li.: GK Josef Riedl, Bürgermeister LTAbg. Bernhard Ederer, Bezirkshauptmann HR Dr. Rüdiger Taus, Vizebgm. Anton Paier

Foto v. re. n. li.: GK Josef Riedl, Bürgermeister LTAbg. Bernhard Ederer, Bezirkshauptmann HR Dr. Rüdiger Taus, Vizebgm. Anton Paier

Bernhard Ederer, er ist seit 2005 Abgeordneter im Landtag Steiermark und seit 2010 im Gemeinderat von Naas, kann auf viel politische Erfahrung und ein großes Netzwerk zurückgreifen.

Ederer: „Es ist wichtig mit Sachkompetenz und großem Einsatz weiterhin für gute Voraussetzungen und für eine attraktive Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger, der ansässigen Gewerbebetriebe und einer starken Landwirtschaft zu sorgen.

Ich werde versuchen das Augenmerk auf ein großes Miteinander zu legen und ein verlässlicher Partner zu sein. Die Gemeinde Naas hat viel zu bieten: Kindergarten, Volkschule, Fachschule, zahlreiche Gewerbebetriebe und Landwirtschaftliche Betriebe. Wir sind eine attraktive Wohngemeinde und haben z. b. mit den Tropfsteinhöhlen wunderbare Naturkostbarkeiten.

Die noch bessere Positionierung als Wohlfühlgemeinde, Fertigstellung der Abwasserentsorgung, Sicherung der Landwirtschaftlichen Strukturen, Erhaltung Wegenetz, Ausbau des Wohnungsangebotes und vieles mehr sind wichtige Aufgaben.

Die Gemeinde Chronik soll fertiggestellt werden und sämtliche Serviceleistungen der Gemeinde in bekannter guter Qualität weiter garantiert werden.“