Standort LKH Weiz ist unumstritten!

Ederer und Gruber zur Angstmache der KPÖ

Die seitens der KPÖ in Umlauf gebrachten Gerüchte betreffend die Schließung des Landeskrankenhauses Weiz im Zuge einer Aktuellen Stunde im Landtag Steiermark, wurden von Seiten der regionalen Abgeordneten Bernhard Ederer und Erwin Gruber auf das Schärfste zurückgewiesen.

gruber

gruber

„Diese Schließungsgerüchte entbehren jeglicher Grundlage, der Standort LKH Weiz ist unumstritten!“, so die Abgeordneten, die darauf hinweisen, dass der Regionale Strukturplan Gesundheit (RSG) für das LKH Weiz eine Aufwertung der medizinischen Angebote beinhaltet. Der Standort Weiz mit einem Einzugsgebiet von ca. 90.000 Einwohnern ist eines der am besten ausgelasteten Häuser und hat unter anderem die kürzeste Verweildauer mit vergleichbaren medizinischen und chirurgischen Eingriffen in anderen Einrichtungen. Dies ist auch der Verdienst des unermüdlichen und qualitätsvollen Einsatzes der Beschäftigten vor Ort.

„Die von der KPÖ verbreiteten Gerüchte dienen lediglich der Verunsicherung der vielen Bediensteten sowie der Bevölkerung im Bezirk. Angst schüren ist offenbar das Motto der KPÖ“, so die Abgeordneten Bernhard Ederer und Erwin Gruber abschließend.

FotoEdererGruber